In das Gästebuch eintragen

670 Einträge - Seite: von 67
Gerhard Häussler  ★★★★★  Donnerstag, 5 Mai 2016
Unser Anliegen, eine ererbte Wanduhr wieder zum Leben bringen zu lassen, konnte uns auf Anhieb niemand erfüllen. Die Uhrmacher schickten uns mit dem Hinweis "lohnt sich nicht mehr" wieder von dannen. Vom Gehäuse mal abgesehen. Da wir sowieso keine große Hoffnung mehr hegten, vertrauten wir die Uhr der DHL an. Herr Winkler meldete sich bei uns, bat um Wartezeit wegen der Besorgung von Ersatzteilen und verabschiedete sich mit dem Satz "es wird alles gut". Die Uhr traf vorgestern bestens verpackt bei uns ein. Mit gemischten Gefühlen öffneten wir das Paket und trauten den Augen nicht. Das Stück, das wir aus dem Karton holten, hatte mit der abgeranzten Uhr, die wir verschickt hatten, nicht viel zu tun. Das Beste aber, sie läuft. Und was die anderen Uhrmacher für unmöglich gehalten hatten, Herr Winkler hat das Schlagwerk wiederhergestellt.

Recht herzlichen Dank und schöne Pfingsttage!

Gerhard und Roswitha Häussler
Andreas Grünbein  ★★★★★  Samstag, 23 April 2016
Top Restauration und Reparatur! Wir danken!
Heiner van Dorp  ★★★★★  Montag, 11 April 2016
Liebes Gästebuch!

Ein besonderer Mensch hat einen besonderen Eintrag verdient. Daher erlaube ich mir, mich hier ebenfalls zu verewigen.

Meine Begeisterung für antike Uhren trieb mich schon öfter hierher. Einige Uhrenliebhaber Foren sind ebenfalls voll des Lobes. Nachdem auch meine Traumuhr bei Herrn Winkler im Shop auftauchte, nahm ich Kontakt auf. Bezahlung erfolgte im Voraus, wie im Internet üblich. Aber ich entschloß mich, die Reise auf mich zu nehmen, um den Menschen kennenzulernen. Denn ich suche noch jemanden, der meine Uhren regelmäßig nachsieht.

Was mich erwartete, war ein Hochbegabter, ein Feingeist in einem unheimlich schönen, geschmackvollen Ambiente, der im Schneidersitz auf dem Boden saß und eine Handballenpolitur an einer Uhr aufbrachte. Beim Betreten des Uhrenzimmers fragte ich mich zuerst, ob ich mich geirrt habe und ein Blumengeschäft betreten hatte, während meine Frau in Entzücken ausbrach. ;-)

Herr Winkler besitzt eine unglaubliche Fachkompetenz über die deutschen Uhrenhersteller, ist aber auf jedem Gebiet ein exzellenter Gesprächspartner. Meine Frau und Herr Winkler waren ebenso schnell in regem Austausch über Schnittblumen, Seidenblumen, Pflanzen und Dekorationen.

Die Uhren, die ich bewundern durfte, sind sehr geschickt arrangiert und geschmackvoll in Szene gesetzt. Das auffälligste aber ist, es sind keine Allerweltsuhren, sie passen zum Menschen. Das Besondere bezieht sich nicht unbedingt auf die Preise, sondern die Auswahl. Ganz entzückend fand ich die Schmidtuhren Sammlung, die leider unverkäuflich ist.

So wurde aus einer Uhrenabholung ein angeregtes Gespräch über 3 Stunden mit Kaffee und Jazz Musik. Aus Fremden wurden Freunde und es erkannten sich politisch Verbündete. Den Berlin Besuch werde ich so schnell nicht vergessen - und wiederholen.

Wir danken ganz herzlich für Ihre Gastfreundschaft und freuen uns über unser neues Schmuckstück an der Wand.

Ellen und Heiner
Klaus Drechsler  ★★★★★  Donnerstag, 7 April 2016
Die Gästebucheinträge sind nicht übertrieben. Auch unserer Uhr wurde eine umfassende Restaurierung und Reparatur zuteil. Das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen.

Danke!
Margarethe Jünger  ★★★★★  Mittwoch, 23 März 2016
Auch ich möchte meine Erfahrungen gern mitteilen. Vor einiger Weile blieb meine antike Tischuhr von heute auf morgen einfach stehen. Wer ebenfalls so alte Schätzchen sein Eigen nennt, kann es sicher nachvollziehen. Die plötzliche Stille stört. Das Auge sucht aus Gewohnheit die Uhr, doch die zeigt die Zeit nicht mehr an. Also machte ich mich auf sie Suche nach einem Uhrmacher. Im ländlichen Gebiet nicht so einfach. Der erste, 180 km entfernt, schickte mich wieder weg, der zweite behielt die Uhr zur Reparatur. 2 Jahre! Nachdem ich sie endlich zurück hatte lief sie nur 4 mal ab und stand wieder. Im Internet fand ich diese Seite und schickte die Uhr schweren Herzens (Versandrisiko) nach Berlin.
Klaus Werner  ★★★★★  Dienstag, 22 März 2016
Wenn man etwas falsch macht, dann gründlich. Leider habe ich mich zweimal dazu hinreißen lassen, beim größten Online Auktionshaus eine Uhr zu kaufen. Das erste Schnäppchen kam ohne Gewichte, das zweite Schnäppchen, eine Tischuhr, hatte kein Pendel. Wie das halt so ist, heißt es dann "Privatverkauf, keine Rücknahme".

Da mein Wunsch nach einer antiken funktionierenden Uhr damit nicht gestillt war, schaute ich mich hier um und wurde fündig. Die Uhr hält genau was versprochen wurde und Herr Winkler verhalf mir auch bei den Fehlkäufen zur Funktionstüchtigkeit. Bei der Tischuhr völlig umsonst.

Vielen Dank, Gesundheit, Glück und weiterhin gute Geschäfte und nette Kunden.

K. Werner
Werner Herzog  ★★★★★  Mittwoch, 9 März 2016
Der Mensch und seine Vita zeigen, dass man mit Fleiss, Beharrlichkeit, Wissensdurst und optimistischer Lebenseinstellung über sich selbst hinauswachsen kann. Ein Seelenverwandter - auf weiter Flur.

Weiterhin eine glückliche Hand und vor allem Gesundheit, damit Sie noch viele antike Schätzchen vor dem Sperrmüll bewahren.

Es grüssen ganz herzlich
Erika und Werner Herzog
Reiner Werle  ★★★★★  Sonntag, 6 März 2016
der feine herr war sich zu schade meinen auftrag an zu nehmen, weil meine uhr angeblich eine polnische felschung wehre. meinte ich soll dahin gehen wo ich sie gekauft habe. so fiel zu dieser werkstatt! kann ich nicht emfehlen. von wegen pferd im maultier geschirr.
Andreas Winkler  ★★★★★  Sonntag, 6 März 2016
Den letzten Eintrag würde ich gern kommentieren. Bei der Uhr handelte es sich um ein nagelneues Gehäuse, in das ein sehr dreckiges Lenzkirch Uhrwerk eingebaut wurde, das nicht funktionstüchtig ist. Da der Verkäufer (ebay) gewerblich ist, für die Uhr eine Gewährleistung gefordert werden kann, der Kauf weniger als 14 Tage her ist, habe ich darauf verzichtet, an diesem Betrug zu verdienen.

Darüber hinaus gefiel mir das PEGIDA/AfD Nachgeplapper nicht, das der Mann loswerden wollte, ohne daß ich ihn nach seiner politischen Einstellung gefragt hätte. Für mich sind nämlich alle Menschen gleich viel wert, unabhängig von ihrer religiösen Prägung, Hautfarbe oder sexuellen Identität.
Wolfram Abel  ★★★★★  Mittwoch, 24 Februar 2016
Hilfsbereiter Kollege, kompetenter Gesprächspartner. Danke!

◄ Zurück  Weiter ►